Beitrag wird geladen
Startseite Main events Betriebsbesichtigung MHZ mit WJ Heilbronn-Franken

Betriebsbesichtigung MHZ mit WJ Heilbronn-Franken

14:00 - 17:00
  • Startdatum 20 Oct 2017
  • Enddatum 20 Oct 2017
  • Veranstaltungsort
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 20/10/2017
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
MHZ Hachtel GmbH & Co. KG


Fantasie, Optimismus, Gespür für Technik und der Glaube an den Erfolg waren das Startkapital, als das Unternehmen 1930 vom Raumausstattermeister Wilhelm Hachtel und seinem Partner Schreinermeister Adolf Stäbler gegründet wurde. Eine der ersten Ideen war zwar wirtschaftlich ein Flop, auf der anderen Seite jedoch die Initialzündung für einen Markennamen, der später zum Gattungsbegriff mutierte. Das Produkt hieß „MECHANISCHER HACHTEL ZUG“, eine Innovation die weit ihrer Zeit voraus war. Erst heute wird eine Eigenschaft dieses Dekorationselementes akzeptiert, die beim Markteintritt viel zu progressiv war – der Vorhang senkte sich bei der Funktion auf den Boden – eine Dekorationsart, die der deutschen Akkuratesse damals zuwider war. Trotzdem, die Marke MHZ war geboren.

Heute ist MHZ ein international erfolgreiches Unternehmen mit einer Produktpalette, die sowohl den Dekorationsbereich, den innenliegenden Sonnenschutz und alle Möglichkeiten der Außenbeschattung enthält. Das Sortiment besteht aus Vorhangschienen, Vorhangstangen über Rollos, Raffrollos, Jalousien, Flächenvorhänge, Plissee-Vorhänge, Insektenschutz bis zu Markisen, Beschattungen und kompletten Multifunktionsanlagen.

Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der MHZ Hachtel GmbH & Co. KG.

Das Ende der Veranstalung ist ca. 17 Uhr.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Beste Juniorengrüße

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

  • Preis noch offen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *