Beitrag wird geladen
Startseite Debating mit den Wirtschaftsjunioren Stuttgart

Debating mit den Wirtschaftsjunioren Stuttgart

19:00 - 21:30
  • Startdatum 28 Sep 2017
  • Enddatum 28 Sep 2017
  • Veranstaltungsort IHK Region Stuttgart, Jägerstr. 30, 70194 Stuttgart
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 28/09/2017
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
IHK Region Stuttgart


pexels-photoBei den JCI hat das Debattieren eine lange Tradition. Auch die Wirtschaftsjunioren debattieren inzwischen gerne und gut auf nationalen wie auch internationalen Konferenzen. Anhand von festgelegten Regeln liefern sich zwei Parteien ein spritziges Wortgefecht zu unterschiedlichsten Themen.

Liebe Teilnehmer und Interessenten des WJ-Stuttgart Debating,

stellt Euch einmal vor, Ihr wäret in der Lage, vor größeren Gruppen von Menschen zu sprechen und diese von Euren Produkten, Dienstleistungen oder Ideen zu überzeugen. Was würde das für Euch und Eure Zukunft bedeuten? Du machst das schon sehr erfolgreich? Dann lese bitte nicht weiter.

Ein Grund, warum Menschen nicht erfolgreich sind, ist, weil sie nicht in der Lage sind, andere zu überzeugen. Mittelmäßig erfolgreiche schaffen es, im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Überdurchschnittlich erfolgreiche überzeugen mehrere Menschen gleichzeitig. Egal, ob im Verkauf, Führung, Verein oder Politik. Wer wirklich was erreichen will, muss das öffentliche Reden beherrschen. Viele jedoch haben Angst davor und bleiben in der Komfortzone. Wieso?
Ganz einfach, weil sie es nicht gelernt haben und es sich nicht zutrauen. Wie das funktioniert und auf was es wirklich ankommt, zeige ich Euch gerne in unserem 2-stündigen, monatlichen Training.

+++ Donnerstag, den 28. September 2017 ++++
IHK – Region Stuttgart, Jägerstr. 30, 70193 Stuttgart
Beginn um 19:00 Uhr

Menschen, die überdurchschnittlich erfolgreich sind, haben in der Regel eines gemeinsam, sie sind in der Lage sich gut auszudrücken und öffentlich wirkungsvoll
zu sprechen. Wollt Ihr eine nachhaltige Wirkung erzielen, bereitet Euch in einem geschützten Gebiet rechtzeitig vor und holt Euch das nötige Rüstzeug, um souverän und frei zu reden. Die Bereitschaft durch Fehler zu lernen, indem man sie macht und nicht indem sie verhindert werden, ist Grundvoraussetzung dazu.

Rhetorik ist zu 20% Talent, zu 80% Wissen – dieses „gewusst wie“ und Training. Unser kostenfreies Training bietet einen echten Mehrwert um Erfahrungen für zukünftige Aufgaben im privaten oder beruflichen Umfeld zu sammeln sowie um kommunikativ entspannt und selbstsicher aufzutreten. Wer Zeit und Interesse hat teilzunehmen bitte anmelden. Bringt auch gern Freunde mit. Ich freue mich in jedem Fall Bekannte wieder zu sehen und neue Interessenten kennenzulernen. Bitte druckt Euch den Debating-Leitfaden aus und bringt ihn zum Training mit. Erfahrungsgemäß beenden wir das Training 21.00Uhr.

Hier gehts zum Leitfaden zum ausdrucken:

Leitfaden_Debating_WJ

Bitte meldet Euch an!

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Dein Wirtschaftsjunioren Stuttgart Vorstand

Zugänglich: Für jeden der gerne debattiert!

Ansprechpartner:

Ivo Standke

E-Mail schreiben

 

Weitere Termine:

26.10.2017

Hier gehts zur Debating Anmeldung - 26.10.2017 -

23.11.2017

Hier gehts zur Debating Anmeldung - 23.11.2017 -

14.12.2017

Hier gehts zur Debating Anmeldung - 14.12.2017 -

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

  • Host: Herzlich Willkommen - jeder kann teilnehmen