Beitrag wird geladen
Startseite Mitglieder Wirtschaftsjunioren Stuttgart Mitglied werden

Wirtschaftsjunioren Stuttgart Mitglied werden

pexels-photo-27452

 Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Stuttgart

Wir unterscheiden zwischen Mitgliedern, Gästen und Förderern. Mitglied kann jeder werden, der in einer Unternehmung eine leitende Stellung innehat und unter 40 Jahre alt ist.
Der Mitgliedschaft geht der Gaststatus voraus. Interessenten erhalten nach einem erfolgreichen Aufnahmegespräch den Gaststatus, welcher zeitlich auf maximal 15 Monate begrenzt ist.

 

Was erwarten die Wirtschaftsjunioren von Mitgliedern?

Wir erwarten eine aktive Mitarbeit in einem Arbeitskreis, die regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins sowie die gesamtheitliche Förderung der Interessen der Wirtschaftsjunioren. Darüber hinaus erwarten wir unternehmerisches Engagement und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf und wir sprechen über Möglichkeiten, wie Du bei uns aktiv werden kannst.

 

Wie werde ich Wirtschaftsjunior?

Das solltest Du wollen:

Du hast Lust, Dich ehrenamtlich für Stuttgart und die baden-württembergische Wirtschaft zu engagieren.
Du suchst gleichgesinnte Unternehmer und/oder Führungskräfte, mit denen Du in unterschiedlichen Projekten aktiv werden kannst.
Und Du möchtest Teil eines regionalen, nationalen und internationalen Netzwerkes werden.
Dann bist Du bei uns – den  Wirtschaftsjunioren Stuttgart – an der richtigen Adresse!

 

So solltest Du sein:

Der Kreis der Wirtschaftsjunioren ist eine Gruppe von Unternehmern und Führungskräften, die sich auf unterschiedliche Art und Weise für die Stuttgarter Wirtschaft engagieren. Der Zugang zu diesem Kreis setzt die Erfüllung einiger Formalkriterien voraus:
Du bist nicht älter als 40 Jahre.
Du bist Unternehmer oder Führungskraft oder auf dem Weg dahin.

 

Sind alle Kriterien erfüllt?

Dann solltest Du umgehend Kontakt mit uns aufnehmen. Wenn das durch Dich vertretene Unternehmen in unseren Branchenmix passt, sollten wir uns so schnell wie möglich persönlich kennen lernen. Dies kann kurzfristig anlässlich eines unserer regelmäßigen Aufnahmegespräche geschehen.
Weitere Informationen zu Inhalten und Terminen unserer Aufnahmegespräche erhältst Du umgehend von unserem Aufnahmeausschuss.

 

Infos zur Mitgliedschaft

Wir freuen uns jederzeit auf neue, interessierte Mitglieder, die den Wirtschaftsjunioren Stuttgart weitere und neue Möglichkeiten geben.

Um ein Gefühl für die Wirtschaftsjunioren Stuttgart zu bekommen, laden wir Dich recht herzlich ein, eine kostenlose Gastmitgliedschaft zu beantragen. Ob Regeltreffen, Fachvortrag oder Unternehmensbesichtigung – was gerade als nächstes auf der Agenda steht, kannst Du gemeinsam mit uns erleben und sich einen Eindruck von den Themen und den Mitgliedern machen. Melde Dich online auf unserer Webseite zu Deiner favorisierten Veranstaltung an und besuche unser Regeltreffen um uns alle kennen zulernen. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

 

Lerne uns kennen, zum Beispiel beim WJS  – Regeltreffen (Monatlich)

Jeweils am 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum Arbeitskreistreffen, um aktuelle und neue Projekte zu diskutieren und zu organisieren. Anschließend treffen wir uns zum gemeinschaftlichen WJS ComeTogether bei dem die Projekte in der großen Runde vorgestellt werden. Den Abend lassen wir mit einem geselligen Chill-Out ausklingen. Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen, sich auf unserer Webseite anzumelden!

Ablauf des WJS-Regeltreffens

19:00  Ankunft

  • Arbeitskreis Bildung
  • Arbeitskreis Internationales
  • Arbeitskreis Politik
  • Arbeitskreis Unternehmertum
  • Arbeitskreis Kunst & Kultur
  • Young Business Network

20:00  „Große Runde“ mit Präsentation der Projekte und Veranstaltungen
21:00 Gemütlicher Teil und Netzwerken in einem Restaurant oder einer Kneipe in direkter Nähe.

Veranstaltungsort: IHK Region Stuttgart, Jägerstr. 30, 70194 Stuttgart

 

Wir freuen uns auf Dich; sei dabei und gestalte aktiv den Kreis WJ Stuttgart mit!