Förderverein der Wirtschaftsjunioren Stuttgart

Wer wir sind?

Der „Verein der Freunde der Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V.“, (kurz: Förderverein) wurde 1985 gegründet. Er ist der Zusammenschluss ehemaliger Stuttgarter Wirtschaftsjunioren, die die generelle Juniorenaltersschwelle von 40 Jahren überschritten haben und daher nicht weiter Mitglied eines Juniorenkreises sein können, sich aber weiter den Idealen und der Arbeit der Junioren verbunden fühlen und diese unterstützen wollen.

Sie werden in der Mitgliederdatenbank der Wirtschaftsjunioren Deutschland geführt und somit wird es ihnen ermöglicht, an den Veranstaltungen und Konferenzen von WJD und des internationalen Dachverbandes JCI teilzunehmen.

Derzeit gehören dem Förderverein ca.50 Mitglieder an. Seine Aufgaben liegen vorrangig in der Förderung von Projekten der Berufs- und Volksbildung. Der Verein ist gemeinnützig, d.h. die Wirtschaftsjunioren Stuttgart können bei diesbezüglich geeigneten Projekten finanziell unterstützt werden.

 

 

Mitmachen erwünscht

Mit dem altersentsprechenden Ausscheiden bei den Wirtschaftsjunioren Stuttgart besteht die Möglichkeit, die Mitgliedschaft im Förderverein zu beantragen und somit die Pflege und Aufrechterhaltung der langjährig gewachsenen Kontakte fortzuführen.

Kontakt

Als Ansprechpartner steht der Förderverein gerne zur Verfügung

Viele Grüße