Wirtschaftsjunioren Stuttgart

 

banner-stuttgart

Vollblut Unternehmer und Führungskräfte mit Karrierewillen brauchen ein Beziehungsnetzwerk. Mit einer Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren sind Sie in allen Lebenslagen immer richtig verbunden. 
Mitglied der WJ Stuttgart kann werden, wer das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, als Unternehmer, Führungs- oder Führungsnachwuchskraft tätig ist und einen Wohnsitz oder eine berufliche Tätigkeit innerhalb des Wirkungskreises der IHK Region Stuttgart hat. Über Ausnahmen entscheidet der Vorstand. 

Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren in Stuttgart

Wir sind junge Stuttgarter Unternehmer und Führungskräfte, die sich ehrenamtlich für die Wirtschaft der Industriestadt engagieren. In unseren Arbeitskreisen setzen wir uns für baden-württembergische und überregionale Wirtschaftsthemen ein, initiieren Projekte und organisieren Veranstaltungen zu aktuellen Themen.
Wir engagieren uns generationsübergreifend als wirtschaftspolitischer Verband, der die Interessen seiner Mitglieder auf kommunaler, Landes-, Bundes- sowie auch auf internationaler Ebene offensiv vertritt. Die Sacharbeit zu baden-württembergische und überregionalen Wirtschaftsthemen erfolgt in verschiedenen Arbeitskreisen. Hieraus leiten wir konkrete Maßnahmen und Forderungen ab.

Wirtschaftsjunioren Deutschland & JCI

Die Stuttgarter Wirtschaftsjunioren gehören zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland. Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global in der Junior Chamber International vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.

Konferenzen der Wirtschaftsjunioren & JCI

Neben dem lokalen Netzwerk in unserem Kreis gibt es auch Netzwerk in 

  • Baden-Württemberg, 
  • Deutschland, 
  • Europa und 
  • der Welt. 

Deswegen gibt es einmal im Jahr eine Landeskonferenz, Bundeskonferenz, Europakonferenz, weitere Regionalkonferenzen in der Welt und die Weltkongress. Sie sind Höhepunkte des Juniorenjahres, denn die WJ und JCI Konferenzen sind eine tolle Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen, weiterzubilden und zu feiern.